20071222

Stars und Sternchen

Seit Jahren gilt Beyoncé als erfolgreiche Musikerin und Schauspielerin. Bekannt geworden durch die R’n’B-Girlgroup Destiny’s Child, startet sie seit 2005 als sehr erfolgreiche Solokünstlerin durch. In ihren Videoclips wie „Deja vu“ strotzt die Frau nur so von Power und es könnte schwer werden, ihr diesbezüglich das Wasser zu reichen.

Beim direkten Vergleich zu Musik-Urgesteinen jedoch muss wohl auch Beyoncé einsehen, dass sie wohl doch nur ein Sternchen am Himmel der großen Stars ist.

Zum Vergleich folgt hier ein Auftritt aus dem Jahre 2005, bei dem sich die damals 24jährige zu Ehren von Tina Turner an deren Hit „Pround Mary“ versucht. Eine Performance des Originals aus dem Jahre 1974 zeigt jedoch deutlich, dass auch Beyoncé der damals 35 Jahre alten Tina das Wasser keineswegs reichen kann.

In diesem Sinne – viel Spaß beim schauen und lernen von den Großen.


Beyoncé Knowles performt "Proud Mary"


Tina Turner performt "Proud Mary"


No comments: