20080901

Vespissimo #2 -Vespa-Treffen in Ulm

Heute war ich erstmals bei einem Vespa-Treffen am Start und es war einfach nur gigantisch toll. Bei schönstem Wetter konnte geschaut, gestaunt, geschnüffelt, gesprochen und einfach nur geVESPAt werden, was das Zeug hielt. Vom Treffpunkt in Ulm ging's in der Kolonne über Neu-Ulm, Finningen, Holzheim, Pfaffenhofen, Raunertshofen, Schneckenhofen nach Günzburg. Nach einem kurzweiligen Aufenthalt mit Eis, Trinken, Unterhaltungen und der ein oder anderen Schrauberaktion wurde dann wieder dir Rückfahrt über Leipheim und Nersingen nach Ulm angetreten. In Ulm angekommen waren dann nicht mehr alle anfangs anwesenden Vespas am Start, aber immerhin noch einige. Bilder und eine kommende DVD werden den Tag wohl lange noch in Erinnerung behalten, bevor zur Vespissimo #3 gerufen wird.

Es war einfach super zu sehen, wie viele begeisterte Vespafreaks es hier gibt. Wie v.a. die alten Damen von ihren Liebhabern gehegt und gepflegt werden, aber auch genauso beansprucht und herausgefordert werden - ein gelungenes Spiel aus geben und nehmen. An so manch Stelle hätte ich mir jedoch gewünscht, dass mir meine Vespa auch mehr gibt. Aber gut... ;-)

In diesem Sinne  - genießt die letzten Sommertage, der Herbst naht.

No comments: