20090702

Das nächste Kapitel.

Irgendwie wurde es doch sehr ruhig hier, wohingegen es an anderer Stelle recht heiß her ging in den letzten Tagen und Wochen. Stets on Tour und on the road, hier mal zu Besuch und da mal Gäste gehostet, vergingen die Wochen in München gefüttert mit interessanter Arbeit rasend schnell, sodass nun schon das nächste Kapitel angegangen werden muss bzw. gerne angegangen wird.

Das nächste Kapitel, das "Madrid allá voy!" oder ähnlich heißen könnte, beschreibt nun mein kommendes Semester, welches ich im allseits toll angepriesenen Madrid verbringen werde. Nachdem nun sowohl die Genehmigungen eingegangen, die Bewerbung für ein weiteres Stipendium rausgegangen, der Flug gebucht wurde und hier und da bereits versucht wird, networking zu betreiben, rückt dieses Kapitel immer näher. Fragen bzgl. Versicherung, Bankangelegenheiten, logistische und soziale Herausforderungen, das Auffrischen der eh schon kaum verfügbaren Sprachkenntnisse, Kurswahl, Wohnungssuche etc. bestimmen demnach die kommenden Wochen. Aber ich denke, mit dem Ziel vor Augen und meinem personal assistant und seinen Helferlein hier und da, ist dies nur halb so wild.

In diesem Sinne freue ich mich, wenn es am 04.09. "Adios Alemania, hola España!" heißt.

Quelle: flickr.com

No comments: